Referenzen von SEO Content Marketing Shop

Portfolio von Markenseiten, Landingpages und weiteren Online-Shop Seiten

Ich habe für Sie eine Zusammenstellung meiner Referenzarbeiten aus den Online-Shop-Kategorien Markenseiten, Landingpages, Kategorieseiten und Produktdetailseiten. Lernen Sie kennen, worauf es bei jeder einzelnen Seite in Ihrem Online-Shop ankommt:

Markenseiten

Mit einer Markenseite spricht man die jenigen User an, die nach einer bestimmten Brand suchen. Das Suchvolumen bei Brand-Keywörtern kann je nach Marke durchaus lohnenswert sein. Vor allem, wenn Sie Produkte von bekannten Marken verkaufen, lohnt es sich eine Markenseite anzubieten. Zum Einen dient eine Markenseite, einen User an eine Marke "zu binden" und zum Anderen ihnen von den Vorteilen einer Marke zu überzeugen und zum Kauf der Markenprodukte zu bewegen.

Landingpages

Bei Promotionaktionen und Kampagnen, die nicht über eine Kategorieseite abzudecken sind, lohnt sich eine Landingpage. Eine solche "Landeseite" dient vor allem, gezielt Produkte zu verkaufen oder in der Customer Journey den ersten Schritt zum Kennenlernen eines Angebotes zu generieren. Der User soll "Appetit auf mehr" bekommen und durch die Landingpage verführt werden, ein Produkt zu kaufen, es zu testen oder eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Die Konversionsziele sind so weitreich und individuell, wie der Anbieter das wünscht.

Kategorieseiten

Die meisten User suchen nach 1 oder 2-Tail-Keywords. Das bedeutet, dass sie in der Suchmaschine meistens nur ein oder zwei Keywörter eingeben. Eine Kategorieseite fängt solche Suchanfragen ab. Kategorieseiten sind in Online-Shops zu einem wichtigen Instrument geworden, viel Traffic zu generieren. In der Costumer Journey erfüllt die Kategorieseite eine beratende Funktion und gibt wichtige Informationen, die die Kaufentscheidung beeinflussen.

Produktdetailseiten

Wenn ein User bereits auf einer Produktdetailseite gelandet ist, besteht bereits ein deutliches Interesse, das Produkt im Detail kennenzulernen. An dieser Stelle müssen die Informationen dazu beitragen, dass sich der User für dieses Produkt entscheidet. Eventuelle Zweifel am Produkt müssen genommen werden. Eine übersichtliche Gestaltung der wichtigsten Merkmale sorgt für eine bessere Entscheidung des Users, weil dieser so mehrere Produkte besser miteinander vergleichen kann, bevor er sich für eines davon entscheidet.

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Schreiben Sie mir gerne ganz unverbindlich eine E-Mail an zm@martinezo.de oder rufen Sie an unter 0176 - 4578 5408.

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